Logo Förderverein

Gemeinsam mehr erreichen

Der im März 2020 gegründete Verein zur Förderung des Tennissports in Hittfeld hat seine Arbeit aufgenommen. In konstruktiven Gesprächen mit dem HTC-Vorstand wurde die Grundlage für eine erfolgsversprechende Kooperation beider Vereine geschaffen. Der Förderverein, gegründet von sportbegeisterten Mitgliedern des HTCs, fördert den Tennissport im HTC, insbesondere im Bereich von Jugend und jungen Erwachsenen, durch die ideelle und finanzielle Unterstützung im Mannschafts- und Leistungstennis.

Vorrangiges Förderziel in diesem Jahr ist die neu gemeldete Damenmannschaft. Diese besteht größtenteils aus den besten Spielerinnen der Region Süderelbe. Ziel ist es, dass sich diese Mannschaft langfristig in Hittfeld etabliert und damit auch weiteren jungen Spielerinnen den Weg ins Leistungstennis ebnet. Dafür erforderlich ist die Förderung und die Stärkung der Jugendarbeit im HTC, damit die jungen Vereinstalente frühzeitig und zielgerichtet aufgebaut werden können. Auch die Förderung der männlichen Jugend ist mittelfristig geplant.

Die Höhe der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel hängt maßgeblich von der Spendenbereitschaft und der Mitgliederanzahl ab. Daher freut sich der Förderverein über alle Menschen, die mit ihrer Mitgliedschaft und/oder Spende die Förderung des Tennissports im Hittfelder Tennis Club mitgestalten wollen.

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet für Privatpersonen aktuell 50,- EUR/Jahr. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Hier geht es zum Aufnahmeantrag:

Spendenzahlungen sind selbstverständlich ebenfalls jederzeit auf unser Vereinskonto DE30 2075 0000 0091 2975 98 (Sparkasse Harburg-Buxtehude) möglich.

Per Mail ist der Förderverein unter foerderverein@hittfelder-tc.de erreichbar.

Der Vorstand um Stefan Reichelt als 1. Vorsitzenden, Mona Tietz als 2. Vorsitzende und Nils Tilgner als Schatzmeister steht allen Interessierten gerne auch persönlich zur Verfügung. Sprecht uns einfach an!