Jetzt Mitglied werden

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Hittfelder TC. Auf dieser Seite haben wir alle wichtigen Informationen zusammengestellt.

Mit dem Beginn jeder Saison beginnen neue Trainingsgruppen, außerdem nehmen zahlreiche Spielrunden sowie Mannschaften ihr Spiel auf den Außenplätzen auf. Unter Anleitung der Trainer der Tennisakademie erlernen in vielen kleinen Gruppen Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Spiel mit dem kleinen gelben Ball, Vorhand, Rückhand, Volley – Aufschlag. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Unsere Trainer finden für Einsteiger gerade zu Beginn einer Saison die richtige Gruppe.

Wenn erst die Anfangshürden genommen sind, wird gespielt! Im Hittfelder Tennisclub gibt es traditionell viele Spielrunden, die zu Beginn der Saison einen Plan aufstellen und dann während der Saison in wechselnden Zusammensetzungen spielen. Das macht Spaß, sichert die Kontinuität und hält fit – in manchen Runden bis ins hohe Alter!

Wer sich entweder nach Plan in einer Runde oder auch spontan zum Tennis verabredet, meldet sich in unserem Online-Buchungssystem an, um einen Platz zu buchen. Falls es regnet, ist es möglich, in die Halle auszuweichen, allerdings hat der Trainingsbetrieb dort Vorrang.

Richtig spannend wird es dann im Punktspielbetrieb. Der Hittfelder Tennisclub ist Mitglied im Deutschen Tennisbund (DTB) und im Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB). Unsere Mannschaften nehmen teil am Punktspielbetrieb des TNB in Niedersachsen und Bremen. Mit dem Beginn der Saison finden sich Mannschaften zusammen und die ersten Punktspiele werden ausgetragen. Bei den Heimspielen sind Zuschauer zum Anfeuern und Mitfiebern jederzeit willkommen!