Die Anlage

Spielen und Wohlfühlen

Nur einen Steinwurf vom Ortskern Hittfeld entfernt und trotzdem idyllisch im Grünen liegt die attraktive Tennisanlage des Hittfelder Tennisvereins.

Unseren Mitgliedern stehen in der Sommersaison  8 gepflegte Sandplätze zum Spielen und Trainieren zur Verfügung, im Voraus online buchbar über unser Online-Buchungssystem.

Auch Gäste sind auf unseren Außenplätzen willkommen, allerdings nur bis zu 5* pro Saison.

Wer einmal ganz für sich intensiv Schläge trainieren möchte, hat dazu an der Ballwand hinter der Tennishalle Gelegenheit.

Zentrum des Clublebens ist unser ansprechend gestaltetes Clubhaus. Hier wird in der Gastronomie für das leibliche Wohl von Spielerinnen, Spielern und Gästen gesorgt, hier ist der Treffpunkt für gesellige Runden nach dem Spiel.

Von der sonnigen Terrasse werden Spiele beobachtet, diskutiert und tolle Spielzüge begeistert kommentiert. Nach dem Ende der Spiele wird der Durst gestillt und auch eben noch erbitterte Gegner finden wieder zusammen.

Zu vielen Gelegenheiten finden Events statt. Es ist ein wunderbarer Platz, um bei Europa- und Weltmeisterschaften im Fußball, Handball und natürlich Tennis gemeinsam vor dem Bildschirm mitzufiebern.

Im Clubhaus befindet sich die Tennishalle mit gelenkschonendem Belag und heller LED-Beleuchtung. In der Halle sind sowohl Clubmitglieder als auch Gäste zum Spielen willkommen. Für die Buchung gibt es folgende Möglichkeiten:

• Online nach Registrierung in unserem Hallenplatz-Buchungssystem
  • Wer regelmäßig spielen möchte, bucht ein Abo, dann steht der Hallenplatz zuverlässig während der ganzen Saison zur Verfügung. Die Abos werden auf Wunsch vom Vorstand organisiert.

Im Clubhaus befinden sich auch unsere sanitären Anlagen und Umkleideräume.

Für besonders intensives Training steht in der Tennishalle eine Ballmaschine zur Verfügung. Die Trainer der Tennisakademie führen gern in die Nutzung ein und beraten auch hinsichtlich eines sinnvollen Einsatzes.

Auf dem 2016 neu gestalteten Kinderspielplatz können die Jüngsten im Sand buddeln,  schaukeln, an Reckstangen hangeln oder mit dem Fußball auf eine Torwand schießen, beobachtet aus kleiner Distanz vom Beachplatz.

Auf dem insgesamt ca. 15.000 qm großen Freigelände finden sich zahlreiche sonnige Plätze zum Tennis gucken, anfeuern oder notfalls auch einmal trösten, wenn der kleine gelbe Ball nicht wie gewünscht getroffen wird. Wenn es während eines Spiels regnet, bieten während der Regenpause zwei Pavillons Schutz.

Während die Erwachsenen Tennis spielen, vergnügen sich die Kinder auf dem Spielplatz unserer Anlage.

Entspannen zwischen den Spielen: Der Sonnenplatz läd zum Verweilen ein.