1. Tabellenplatz für Damenmannschaft in der Verbandsliga

1. Tabellenplatz für Damenmannschaft in der Verbandsliga

Am Sonntag, den 20. September kam es auf unserer Anlage zum Show Down um die Tabellenführung in der Verbandsliga. Die Tabellenführung musste her, denn nur als Tabellenerster hat man noch Chancen im Aufstiegsrennen in die Landesliga. Unsere neuformierte Damenmannschaft lag vor dem Match auf Platz…

Am Sonntag, den 20. September kam es auf unserer Anlage zum Show Down um die Tabellenführung in der Verbandsliga. Die Tabellenführung musste her, denn nur als Tabellenerster hat man noch Chancen im Aufstiegsrennen in die Landesliga. Unsere neuformierte Damenmannschaft lag vor dem Match auf Platz 2, die Gegnerinnen aus Bremen auf Platz 3. Spannung war also von vorneherein gegeben, aber eine besondere Situation galt es zu meistern: es musste ein 5:1 Sieg her, damit man auch am bisherigen Tabellenführer TC Hannover – Isernhagen vorbeiziehen konnte! Und es wurde ein 5:1 Sieg! Nach den Einzeln stand es bereits 3:1, Laura Weber, Liv – Grete Laarman und Kim Loel siegten, Madleen Michels musste sich ihrer Gegnerin leider beugen! Nun mussten die Doppel entscheiden; und alle zwei Doppel wurden gewonnen! Es war spannend bis zum letzten Schlag, denn alle Doppel gingen über drei Sätze z. T im Tiebreak oder über 7:5.

Der Jubel der Spielerinnen und der Zuschauer war groß als gegen 18.00 der Sieg feststand und der erste Tabellenplatz sicher war. Und das Trainerteam mit Frank Loel  von unserem HTC, Chris Böhm, dem Regionstrainer und Tim Laarmann als Assistenzcoach war stolz!