Kuddel Muddel Turnier – ein großer Erfolg

Kuddel Muddel Turnier – ein großer Erfolg

Schon eine schöne Tradition und diesmal wieder ein großer Erfolg war unser Kuddel Muddel Turnier zur Saisoneröffnung.

Trotz des etwas kühlen Wetters hatten sich 35 Tennisbegeisterte eingefunden und nach einem gemeinsamen Frühstück, von Nicole wieder sportgerecht und liebevoll zubereitet, in verschiedenen Doppeln um Punkte gekämpft.

Frank hatte wieder gekonnt die Spielpaarungen zusammengestellt und unser neuer Beirat Sport, Carsten Timmering hat seine Feuerprobe bestanden. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht mit dem feuerroten Megaphon in das „Gewusel“ aller Spieler Ordnung zu bringen und jede Paarung auf den richtigen Platz zu dirigieren.

Wie unser 1. Vorsitzender Klaus D. Hartmann zur Begrüßung ausführte, steht ja bei diesem Turnier Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund, es ist eine hervorragende Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und ggfs. auch neue Spielpartner zu finden.

Besonders erfreulich war es, dass man nicht nur altbekannte Gesichter sah, sondern dass auch etliche neue Mitglieder den „Sprung ins Turniergeschehen“ gewagt haben. Unterschied-liche Spielstärken sind hier kein Hindernis, es gilt mitzumachen, dabei zu sein und Freude zu haben. Und das ist in vollem Umfang gelungen.

Am Nachmittag gab es dann noch ein leckeres Kuchenbuffet, alle Kuchen waren selbstgebacken und spendiert, und bei der abschließenden Siegerehrung gab es richtig viel Arbeit, denn ALLE WAREN SIEGER und wurden beschenkt!!

Ein guter Auftakt für unser Tennisjahr und ein gutes Omen für ein gutes Miteinander auch im Jahr 2019.